Musik

uglyBettyIch glaube ich darf behaupten, daß Musik einen so großen Teil an dem ausmacht wer ich bin und wie ich denke bzw. fühle, daß dieser Part auf jeden Fall eine eigene Seite verdient hat.

Dabei heißt Musik für mich nicht nur das was man im Radio hört. Durch meine frühe Begegnung mit andersartiger Musik und der dadurch geweckten Neugier für so ziemlich alles was für viele andere vielleicht nur Geräusch ist, hab ich viele Einflüsse aufgenommen. Country, Folk, Cajun und Liedermacher durch meine Eltern. Rock, Pop, Punk durch Radio und Fernsehen – aber auch Industrial, Noise und Field Recordings durch einige Menschen, die meinen Horizont in dieser Hinsicht sehr bereicht haben.

twister_smallIch habe selber schon Orgel, Klavier, Bass (ja auch den rechts oben) gespielt – sowohl alleine, wie auch in verschiedenen Bands, die aber letztendlich doch alle wieder auseinander gegangen sind. Dennoch war das Zusammenspielen mit anderen eine der bereichernsten Erfahrungen die ich gemacht habe. Wer mit mir mal auf das Thema zu sprechen kommt, wird sicher nicht an der einen oder anderen begeisterten Beschreibung einer Bandprobe herumkommen.

Da ich im Studium leider nicht mehr die Zeit aufbringen konnte für solche regelmäßige Termine zur Verfügung zu stehen, blieb mir nichts anderes übrig, als irgendwann auf den jederzeit verfügbaren Computer auszuweichen. Und spätestens seit dem habe ich viel experimentiert was klanglich so alles möglich ist und was mir davon eventuell auch noch gefällt.

mfb502smallEinen Teil der von mir „erforschten“ Klangkonstrukte kann man sich auf diskodefekt.de ansehen. Das ist natürlich nur ein sehr kleiner Teil und je nach Stimmungslage nichtmal unbedingt die besten Ergebnisse, aber Videos sind doch unterhaltsamer – auch wenn nicht allzuviel passiert – als eine reine Audiowiedergabe.